Die Studierenden haben Secondhand Stücke zu neuen Kreationen umgearbeitet, gebrauchte Wollpullover und Strickjacken ersetzen Fast Fashion aus Polyester. Dass das nicht nur besser fürs Klima ist, sondern auch noch toll aussieht, zeigen die Studierenden bei einer Modenschau im Oxfam Shop. Vorher gibt es eine Präsentation zum Thema Kleidung und Nachhaltigkeit.

Wann: Dienstag, 11. Februar 2020, 19:30 Uhr
Wo: Oxfam MOVE Berlin, Wilmersdorfer Straße 74, 10629 Berlin-Charlottenburg

Gemeinsam für die gute Sache

In den 54 Oxfam Shops in ganz Deutschland verkaufen rund 3.400 Ehrenamtliche gespendete, gut erhaltene Kleider, Bücher oder Haushaltsgegenstände für den guten Zweck. Die Gewinne kommen Oxfam Deutschland e.V. zugute. Die Nothilfe- und Entwicklungsorganisation unterstützt in Kooperation mit mehr als 3.600 lokalen Partnerorganisationen weltweit Frauen und Männer dabei, sich dauerhaft aus der Armut zu befreien. In Tunesien begleitet Oxfam beispielsweise Frauen bei ihrer Kandidatur für politische Ämter. Mit der Kampagne „Fairness Eintüten!“ setzt sich Oxfam dafür ein, dass die Menschen, die unsere Lebensmittel produzieren, fair bezahlt und ihre Rechte geachtet werden. Menschen, die in Krisen- und Katastrophengebieten von Hungersnot bedroht sind, versorgt Oxfam mit Trinkwasser und Nahrung – aktuell unter anderem im Jemen.

Mehr zu den Oxfam Shops unter: www.oxfam-shops.de