Einladung zu Infoveranstaltungen ab 11. August

Engagierte Essener/innen gesucht

• Shop-Referent Jonas Lumpe vor dem Oxfam Shop in Essen
    © Oxfam | Mirco Wicker

Im November eröffnet in der Kettwiger Straße 60 der erste Essener Oxfam Shop. In den Läden mit dem grünen Logo verkaufen ehrenamtliche Mitarbeiter/innen gespendete Secondhand-Kleidung, Bücher und Haushaltwaren für den guten Zweck. Die Gewinne kommen der Nothilfe- und Entwicklungsorganisation Oxfam Deutschland e. V. zugute.

Für den neuen Shop sucht Oxfam ab sofort engagierte Essener/innen. „Spenden sortieren, den Laden dekorieren, verkaufen und mit der Kundschaft über Oxfams Arbeit sprechen – das sind typische Aufgaben bei uns“, erklärt Shop-Referent Jonas Lumpe. „Wer sich etwa fünf Stunden pro Woche in einem netten Team für die gute Sache engagieren möchte, ist herzlich willkommen!“

Interessierte können gerne zu einer der Infoveranstaltungen in der Kettwiger Straße 60 in 45127 Essen kommen:

•    Donnerstag, den 11. August,  18 bis 19 Uhr
•    Freitag, den 12. August , 13 bis 14 Uhr
•    Dienstag, den 16. August, 17 bis 18 Uhr
•    Mittwoch, den 17. August, 10 bis 11 Uhr

Info für die Redaktion:

Am Freitag, den 12. August gibt es im neuen Shop um 11 Uhr ein Pressegespräch mit dem Oxfam Shop-Referenten Jonas Lumpe. Sie können sich dazu gerne bei ihm anmelden: 0160 – 90 56 11 68, jlumpe@oxfam.de

In den bundesweit 51 Oxfam Shops engagieren sich rund 3.000 ehrenamtliche Mitarbeiter/innen. Nach der Devise „Wir machen Überflüssiges flüssig“ verkaufen sie gut erhaltene, gespendete Sachen für den guten Zweck. Die Gewinne kommen Oxfam Deutschland e.V. zugute. Die Nothilfe- und Entwicklungsorganisation unterstürzt damit beispielsweise Familien, die vor dem Krieg in Syrien fliehen mussten und alles verloren haben. In Flüchtlingscamps im Libanon und in Jordanien werden sie mit lebenswichtigen Dingen wie Trinkwasser, Nahrung und sanitären Einrichtungen versorgt.

Mehr zu den Oxfam Shops auf: www.oxfam-shops.de