Darmstadt

Briefmarken gegen Armut

Oxfam Buchshop Darmstadt verkauft 1000 außergewöhnliche Briefmarken-Alben

Der Oxfam Buchshop Darmstadt veranstaltet am 23. April von 10 bis 16 Uhr einen Sonderverkauf von mehr als 1000 gespendeten Briefmarken-Alben aus aller Welt. Sammler/innen können sich unter anderem auf Vatikansammlungen, Ersttagsblätter, Vordrucke und Kiloware freuen. Die Gewinne kommen der Arbeit der Nothilfe- und Entwicklungsorganisation Oxfam Deutschland e.V. zu Gute.

Oxfam unterstützt Flüchtlinge

Sowohl in Krisengebieten als auch auf den europäischen Fluchtrouten unterstützt Oxfam Menschen, die vor Gewalt fliehen mussten und alles verloren haben. „In Syrien, Jordanien und dem Libanon konnten wir bereits 1,5 Millionen Menschen mit Trinkwasser, Nahrung und anderen lebenswichtigen Dingen versorgen“, sagt Oxfams Experte für Humanitäre Hilfe Robert Lindner. Wer bei Oxfam einkauft, spendet oder sich ehrenamtlich engagiert, unterstützt diese und ähnliche Projekte.

In den bundesweit 49 Oxfam Shops engagieren sich rund 3.000 ehrenamtliche Mitarbeiter/innen. Nach der Devise „Wir machen Überflüssiges flüssig“ verkaufen sie gut erhaltene, gespendete Sachen für den guten Zweck. Die Gewinne fließen in die Arbeit der Nothilfe- und Entwicklungsorganisation Oxfam Deutschland e.V.

Adresse und Öffnungszeiten des Oxfam Shops

Oxfam Buchshop Darmstadt, Schulstrasse 16, 64283 Darmstadt, Tel. 06151/27 38 33, Mo-Fr 10 bis 18 Uhr und Sa 10 bis 16 Uhr

Mehr zu den Oxfam Shops: www.oxfam-shops.de