Nürnberg

Acht Jahre Gutes tun in Nürnberg

Oxfam Shop feiert Geburtstag mit 20 Prozent Rabatt
  • © Oxfam

Der Oxfam Shop in Nürnberg feiert am Samstag, den 23. Januar  seinen achten Geburtstag. In dem Laden mit dem grünen Logo verkaufen ehrenamtliche Mitarbeiter/innen gespendete und gut erhaltene Dinge für den guten Zweck – vom Armreif übers Kleid bis zur Zuckerdose. Die Gewinne aus den Verkäufen kommen der Nothilfe- und Entwicklungsorganisation Oxfam Deutschland e.V. zugute, die weltweit Menschen mobilisiert, um Armut aus eigener Kraft zu überwinden.

Heute spenden wir für Sie!

Zum achten Geburtstag möchte sich das ehrenamtliche Oxfam Shop-Team bei allen Spender/innen und Kunden/innen bedanken. Unter dem Motto „Heute spenden wir für Sie!“ hat das Shop-Team ein leckeres Büffet mit selbstgebackenem Kuchen zusammengestellt und serviert dazu Kaffee aus fairem Handel von 11 bis 15 Uhr. Außerdem gibt es 20 Prozent Rabatt auf alle gespendeten Dinge.

In den bundesweit 49 Oxfam Shops engagieren sich rund 3.000 ehrenamtliche Mitarbeiter/innen. Nach der Devise „Wir machen Überflüssiges flüssig“ verkaufen sie gut erhaltene, gespendete Sachen für den guten Zweck. Die Gewinne kommen beispielswese Familien zugute, die vor dem Krieg in Syrien fliehen mussten und alles verloren haben.

Oxfam versorgt sie in Flüchtlingscamps im Libanon und in Jordanien mit lebenswichtigen Dingen wie Trinkwasser, Nahrung und sanitären Einrichtungen. An der serbisch-kroatischen Grenze verteilt Oxfam warme Jacken, Stiefel und Socken an Flüchtlinge.

Mehr zu den Oxfam Shops auf: www.oxfam-shops.de

Adresse und Öffnungszeiten des Shops:

Oxfam Shop Nürnberg, Dr.-K.-Schumacher-Str. 16, 90402 Nürnberg, Tel: 0911 2 02 95 10

Mo-Fr 10 bis 19 Uhr und Sa 10 bis 15 Uhr