Prominente Gratulanten im Oxfam Shop München-Isarvorstadt

• Kabarettistin und Oxfam-Kundin Luise Kinseher
    © Martina Bogdahn

Prominente Gratulanten im Oxfam Shop München-Isarvorstadt

Die Kabarettistin Luise Kinseher und der Münchner Pfarrer Rainer Maria Schießler feiern gemeinsam mit Kund/innen und Team den fünften Shop-Geburtstag.

München, 13.03.2017. Eine einfache Idee mit großer Wirkung: Seit fünf Jahren verkaufen insgesamt 75 Ehrenamtliche im Oxfam Shop Isarvorstadt im Glockenbachviertel gut erhaltene, gespendete Kleidung, Haushaltswaren, Bücher, CDs und Spielzeug. Die Gewinne fließen in die Arbeit der Entwicklungs- und Nothilfeorganisation Oxfam e.V.

Kinseher und Schießler sind Geburtstagsgäste

Die Kabarettistin Luise Kinseher ist selbst Kundin und Spenderin des Oxfam Shops und wird am Geburtstag persönlich gratulieren. Zweiter Gast ist Pfarrer Rainer Maria Schießler, einer der bekanntesten Kirchenmänner Bayerns. Beide halten eine  kurze Festrede.

Wann:    Mittwoch, 29.03.2017, 14:30 Uhr
Wo:        Oxfam Shop München-Isarvorstadt, Fraunhoferstraße 6, 80469 München

Die Münchner Band „Tuna Trio and the Ghosts“ wird zur Feierstunde mit Zupf-, Blas- und Streichinstrumenten musikalisch Geburtstagsstimmung verbreiten. Kund/innen bekommen an diesem Tag 20 Prozent Rabatt auf gespendete Waren.

In den bundesweit 52 Oxfam Shops engagieren sich rund 3.200 ehrenamtliche Mitarbeiter/innen. Die Gewinne kommen Oxfam Deutschland e.V. zugute. Die Nothilfe- und Entwicklungsorganisation unterstützt damit unter anderem Menschen, die von den Hungersnöten im Südsudan, Jemen und in Nigeria bedroht sind. Die Frauen, Männer und Kinder werden mit Trinkwasser und Nahrung versorgt. Außerdem bauen Oxfams Nothilfe-Teams sanitäre Anlagen und führen Hygiene-Schulungen durch, um die Ausbreitung ansteckender Krankheiten zu verhindern.

Hinweis für die Presse
Gerne vermitteln wir Ihnen Interviewpartner/innen aus dem Shop.
Kostenfreies Bildmaterial gibt es unter: https://shops.oxfam.de/presse/pressebilder

Mehr zu den Oxfam Shops unter: http://www.oxfam-shops.de