Der Oxfam Shop in Karlsruhe feiert Geburtstag – seit fünf Jahren verkaufen mehr als 70 ehrenamtliche Mitarbeiter/innen gespendete, gut erhaltene Secondhand-Sachen für den guten Zweck. Die Überschüsse kommen der Nothilfe- und Entwicklungsorganisation Oxfam Deutschland e.V. zugute.

Am Donnerstag, den 30. April sind alle herzlich in den Oxfam Shop in der Waldstraße 41-43 eingeladen.

Um 14.30 Uhr wird (Ehrengast) Bürgermeister Klaus Stapf erwartet, in Karlsruhe zuständig für Umwelt-, Natur- und Klimaschutz. Seine Schwester hat sich lange im Oxfam Shop engagiert: Es ist ihm also eine echte Herzensangelegenheit, das Engagement des ehrenamtlichen Shop-Teams zu würdigen. Ab 15 Uhr stellt er sich dann selbst hinter die Kasse und packt mit an.

Lebendiges Schaufenster und 20 Prozent Rabatt

Um 10.30 und 15.30 Uhr gibt es eine kleine Modenschau im Schaufenster: Ehrenamtliche Mitarbeiter/innen zeigen die schönsten Stücke aus dem Shop – ab 16.30 Uhr können diese gerne gekauft werden. „Zum Dank an unsere Kundinnen und Kunden gibt es am Jubiläumstag 20 Prozent Rabatt“, sagt Oxfam Shop-Referentin Martina Formella. „Außerdem verschenken wir fair gehandelte Rosen, solange der Vorrat reicht.“

In den bundesweit 48 Oxfam Shops engagieren sich mehr als 2.900 ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Nach der Devise „Wir machen Überflüssiges flüssig“ verkaufen sie gut erhaltene, gespendete Waren für den guten Zweck.

Mehr zu den Oxfam Shops: www.oxfam-shops.de

Adresse und Öffnungszeiten des Oxfam Shops:

Oxfam Shop Karlsruhe, Waldstraße 41-43, 76133 Karlsruhe, Tel: 0721/120 89 86, Mo bis Fr: 10 bis 19 Uhr, Sa: 10 bis 15 Uhr