Der Oxfam Shop in Dortmund feiert Geburtstag – seit fünf Jahren verkaufen mehr als 50 ehrenamtliche Mitarbeiter/innen gespendete, gut erhaltene Secondhand-Artikel für den guten Zweck. Die Überschüsse des Shops fließen in die Projekt- und Kampagnenarbeit der Entwicklungsorganisation Oxfam Deutschland e.V.

Zur Geburtstagsfeier am Dienstag, den 11. November sind alle herzlich von 10 bis 19 Uhr in den Oxfam Shop in der Wißstraße 30-32 eingeladen.

Der offizielle Teil beginnt ab 14.30 Uhr: Der Oberbürgermeister der Stadt Dortmund, Ullrich Sierau und die Kabarettistin Uta Rotermund werden das Engagement des ehrenamtlichen Shop-Teams würdigen. Ab 15.00 Uhr stellt sich Ulrich Sierau selbst hinter die Kasse und packt mit an.

Die Designerin Anna Hörling präsentiert um 15:30 Uhr ein wunderschönes Couture-Kleid, das sie, dem Prinzip des Upcycling folgend, aus "Oxfam Shop-Ladenhütern“ entworfen hat. Nach der Präsentation wird es im Schaufenster ausgestellt und am Freitag, den 21. November meistbietend verkauft. Der Musiker Konstantin Novikau sorgt am Jubiläumstag mit seinem Akkordeon für gute Stimmung.

Faire Rosen und 20 Prozent Rabatt

Als Dank an alle Kundinnen und Kunden gibt es am Jubiläumstag 20 Prozent Rabatt auf alle gespendeten Waren und Rosen aus Fairem Handel solange der Vorrat reicht.

In den bundesweit 47 Oxfam Shops engagieren sich mehr als 2.800 ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Nach der Devise „Wir machen Überflüssiges flüssig“ verkaufen sie gut erhaltene, gespendete Waren für den guten Zweck.

Adresse und Öffnungszeiten des Oxfam Shops:
Oxfam Shop Dortmund, Wißstraße 30 - 32, 44137 Dortmund, Tel: 0221 - 120 66 47, Mo bis Fr: 10 bis 19 Uhr, Sa: 10 bis 15 Uhr